Musikpädagogikpreis 2018

Videobericht von der Verleihung

Seit 1999 verleiht die Köhler Osbahr Stiftung zur Förderung von Kunst und Wissenschaft einen persönlichen und zusätzlich seit dem Jahr 2006 einen projektbezogenen Musikpädagogikpreis im Rahmen des Preiträgerkonzerts für junge Musiker. Der persönliche Musikpädagogikpreis wurde am 08. Juli 2018 an Richard Reddemann verliehen, der als Musikpädagoge an der Musik- und Kunstschule der Stadt Duisburg tätig ist. Der Projektpreis ging an das Projekt MUSIKGERAGOGIK der MKS Duisburg, das sich mit didaktischen Methoden für den Instrumentalunterricht älterer Menschen befasst. Die Laudatio und die Preisverleihung nahm der Kulturdezernent der Stadt Duisburg, Thomas Kruetzberg vor. Mehr dazu in unserem angefügten Videobeitrag.